Über mich

Mein Name ist Volker Böckly und ich bin 1961 in Enkenbach geboren. Bereits seit Anfang 2008 bin ich ein großer Fan und Liebhaber der Hunderasse Flat Coated Retriever. Die Rasse habe ich zum ersten mal bei einem Spaziergang mit der Familie entdeckt, als wir an einer kleinen bewirteten Waldgaststätte am See ein Ehepaar trafen, dass genau so einen Flat Coated Retriever dabei hatte.

Ich war völlig fasziniert von der Schönheit, der Anmut und dem gepfegten braunen Fell und vom völlig entspannten Verhalten dieses Hundes gegenüber allen Menschen, die an der Waldgaststätte eingekehrt waren. Da ich die Rasse damals nicht kannte, habe ich nachgefragt was das denn für eine Rasse ist und hörte zum ersten Mal „… das ist ein Flat Coated Retriever …“

Zu Hause angekommen ging die Recherche über diese Rasse sofort per Internet los und die Faszination „Flat“ hatte mich voll im Griff. Die Entscheidung fiel relativ schnell, dass ich auch so einen tollen Hund bei mir haben möchte. Es wurde Ausschau nach geeigneten Züchtern gehalten und auch schnell ein Kontakt zu der Züchterin meines Vertrauens – Claudia Rosker – hergestellt. Leider waren die Welpen des damiligen Wurfes von Claudia bereits alle vergeben und so ließ ich mich auf die Welpenliste für den nächsten Wurf von Claudia setzen.

Bis es dann endlich soweit war, hatte ich mehrmals die Gelegenheit Claudia und ihre Hunde in St. Leon Rot zu besuchen und so lernte man sich gegenseitig kennen und schätzen. Claudia checkte mich und meine Hundeambitionen genau ab und kam zu dem Urteil – ja – Du bekommst von mir einen Welpen.

Eigentlich wollte ich einen brauen Rüden haben, aber die Natur wollte es anders und so wurde es letztendlich ein kleines braunes Hündemädchen  – Daiquiri Ashes of St. Helens – genannt Bailey!

4 Comments on “Über mich

  1. Ich habe einen Hundebub von Claudia
    Fettercairn ashesofsthelens
    Mein sanfter Riese

    • Hallo Monika,

      sehr schöner Rüde. Ich habe mir gerade die Bilder auf Claudias Homepage angesehen.

      LG Volker

  2. Danke für Deinen schönen Bericht über die BHP am 19.4.15 und die Bilder…

    Und das WIE wir zum Flat kamen – ähnelt sich so sehr… ich musste richtig schmunzeln.

    Nicht mehr lange, und Du hast wieder eine kleine Nase zum Umsorgen, Volker.

    Liebe Grüße von
    Elke und Erich
    mit Alessia, Zoé und April (die letzteren sind i.M. Hot-Dogs, die Kleine hat sich entschlossen, es Zoé gleichzutun und ist jetzt mit 9 Monaten läufig geworden).

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *